Montag, 26. Mai 2014

kostenloser Rechtsrat und Personalluder

Es ist wohl mit eine der meisten Anfragen in Inernetsuchmaschinen: "kostenlose Rechtsberatung". Doch gibt es das wirklich?

Auf den Seiten handelsblatt.com findet sich ein Artikel, der auf eine "kostenlose Rechtsberatung" in Bußgeldsachen hinweist.

Der Preis? - Nun ja, die Anbieter haben auch noch andere Seiten im Angebot, die von den meisten Menschen wohl nicht mit Seriosität in Verbindung gebracht werden. Der Artikel in der Zeitung wirft die Frage auf, ob das nun miteinander vereinbar ist? Aber das muss jeder für sich wissen!

PS: Natürlich wird im Artikel auch der Kollege Jörg Elsner (Verkehrsrechtsanwalt und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins) zitiert, welcher große Zweifel am Erfolg dieses Geschäftsmodells hegt unter Hinweis darauf, dass sich nicht immer die Fehlerhaftigkeit eines Bußgeldbescheides aus dem Foto oder aus der Akte umgehend erschließen lasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen